Bewegungsschule geht an den Start

Bewegung…

…bedeutet Leben. Ohne Bewegung kein Leben. Tägliche Bewegung ist für ein gesundes Leben essentiell. Essentiell bedeutet unbedingt erforderlich. Es gibt keinen Ersatz dafür, keine Abkürzung. Bewegung ist die Essenz eines fitten und gesunden Lebens.

Bewegungsschule (noch ohne Namen)

Wir, das heißt Andreas, Torben und Peter (ich 😛 ) leben und lieben Bewegung. Sie  ist bereits seit langem ein fester Bestandteil unseres Alltags. Wir möchten nun, dass  Bewegung auch für dich  zum täglichen Begleiter bzw. zur täglichen Routine wird; wie das Zähneputzen. Wir gründen deshalb die Bewegungsschule , für die wir noch keinen passenden Namen gefunden haben.  Ich persönlich finde den Namen „Bewegungsschule ATP“ gut. Denn ATP stünde in erster Linie für

ANDREAS

TORBEN

PETER

 

ATP stünde aber auch für:

  • Ausdauer, Tempo,  Power
  • Alternative Trainingsmethoden und  –Prinzipien
  • Ambitioniertes Training  mit Progression
  • für Anfänger, Toughe und Profis
  • Adenosin Tri Phosphat (Energiewährung im menschlichen Körper)

Was meinst du dazu? Hast du  einen Namen, der gut bzw. besser als Bewegungsschule ATP zu uns  passen würde? Über deinen Vorschlag freuen wir uns.

Wie definieren wir Bewegung?

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte:

 

Was sind unsere Beweggründe ?

Wir möchten mit unserer Bewegungsschule all den Menschen helfen bzw. die Menschen erreichen, die:

  • sich aus der Lethargie befreien und endlich mehr Bewegung in ihren Alltag bringen wollen
  • sich die Schuhe anziehen möchten, ohne dafür den Schuhanzieher benötigen zu müssen 😛
  • an ihrer Lauftechnik arbeiten möchten, um gesünder und schneller zu laufen
  • ihre Lauftechnik verbessern möchten, um Verletzungen vorzubeugen
  • mit funktionellem Krafttraining ihre Fitness verbessern möchten
  • neue Bewegungsmuster spielerisch erlernen möchten, um im Alltag selbstsicherer zu agieren
  • Spaß an der Bewegung in einer kleinen Gruppe haben
  • meinen, mit unserer Hilfe auch  noch andere Ziele zu erreichen.

Unsere Qualifikationen:

Andreas,  Torben*, Peter 

* Torben ist Leichtathletiktrainer (C-Lizenz DOSB) und Fitnesstrainer (A-Lizenz). Er trainiert die Jungend des Spiridon Clubs Bad Oldesloe und arbeitet nebenberuflich als Fitnesstrainer in einem Fitnessstudio.

Kursangebote:

Wir planen diverse Kurse, die sich -wie könnte es auch anders sein- rund um Bewegung drehen. Den Start macht Andreas mit einem Laufstilkurs. Dieser findet in Norderstedt statt. Einzelheiten dazu findest du auf seiner Homepage. Über weitere Kurse werden wir dich zu gegebener Zeit entsprechend informieren. Hierfür planen wir einen separaten Internetauftritt.

Über deinen Kommentar, eventuell erste Wünsche bezüglich der Kurse/ Kursinhalte freuen wir uns.

Dein Peter Buchmann (und Andreas mit  Torben 😉 )

 

Titelfoto: Pixabay.com © „kids“, Bildnachweis nicht erforderlich;  Fotos im Text: Buchmann privat „Andreas“, „Torben“, „Peter“, „Bewegung“

 

 

4 Gedanken zu „Bewegungsschule geht an den Start“

  1. Hallo, ich hätte große Lust in die Laufschule zu gehen…komme aber aus Ahrensburg und arbeite in Hamburg. Kommt ihr irgendwann auch Richtung Bargteheide oder Ahrensburg?

    LG
    Bettina

    1. Hallo Bettina,
      freue mich, dass Du den „Weg auf meine Homepage“ gefunden hast.
      Bargteheide ist von Bad Oldesloe nicht weit entfernt. Vielleicht finden sich noch ein paar mehr Interessierte aus Bargteheide/ Ahrensburg? Dann ist es durchaus vorstellbar, einen Laufstilkurs auch in Bargteheide (oder ggf. Ahrensburg) anzubieten. Du kannst auch in deinem Bekannten-/ Freundeskreis gerne Werbung dafür machen. Melde dich bitte wieder -ggf. über info@laufenundfitness.de oder per erneuten Kommentar-, wenn sich da etwas Neues ergeben sollte. Ansonsten schaue weiterhin gerne hier vorbei.
      Viele Grüße
      Peter

  2. Hallo Peter,
    die Bewegungsschule ist eine sehr schöne Idee in der heutigen Zeit!
    Auf die Inhalte bin ich gespannt, wobei mich so ein Laufstilkurs als Anfängerin schon sehr interessieren würde!
    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Freude und Erfolg bei der Umsetzung des Vorhabens. Mögen sich viele Menschen „aus der Lethargie befreien und mehr Bewegung in ihren Alltag bringen wollen“. Es lohnt sich.
    Bis zum nächsten Training!
    Grüße,
    Natascha

    1. Hi Natascha,
      herzlichen Dank für deinen Kommentar. Über die Inhalte werden wir zur gegebenen Zeit entsprechend informieren, entweder über diese Homepage oder (und) die Seite von Andreas Vetter oder aber über eine neue Homepage „Bewegungsschule ???“, die wir noch basteln wollen. Bis Mittwoch beim Training 🙂
      Viele Grüße
      Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.