Laufen Spezial

Ursprünglich war das der Lauf-Adventskalender 2015. Die Adventstage 2015 sind nun vorbei, die Themen rund ums Laufen sind aber weiterhin aktuell. Daher habe ich die Seite umbenannt und das Titelbild geändert. Zudem habe ich die einzelnen Beiträge den vier Kategorien zugeordnet, damit du sie schneller wiederfindest  😉 .

Lauf-Basics:

Türchen 1 Das Aufwärmen   Lauf-ABC

Das Abwärmen     Armeinsatz

Warm-Up Ritual   Seilspringen für Läufer

  Koordination        Koordinationstraining für Läufer

Lauf-Arten:

extensiver Dauerlauf        Intervalltraining, teil 1.

Intervalltraining, Teil 2.     „Long Run“ oder der lange Dauerlauf

  Lauf-HIIT                               Lauf-Tabata

  Fahrtspiel                              Regenerativer Dauerlauf

Lauf-Dit&Dat:

Laufen morgens oder abends              Laufschuhe

„Freizeitläufer vs. Wettkampfläufer Lauf-Equipment

„Darmentleerung“ vor dem Wettkampf

Lauf-Training:

Beispielhafte Lauftrainingseinheit

Intensive Trainingseinheit auf der Bahn

Kurze, effektive Trainingseinheit

 

In dem Beitrag „Der Lauf-Adventskalender 2015“ kannst du nachlesen, was hinter dieser Idee steckte 😀 .

 

Foto:  „Buchmann privat“; D.Sign, Katzer-Design.de, © D. Katzer, „Sportschuh“ – jeweils modifiziert.

Laufen ist die natürlichste Bewegungsform des Menschen und somit für ein gesundes Leben von Bedeutung. Begleitendes Fitnesstraining sorgt für effizientes Laufen und schützt vor Verletzungen. Gesunde Ernährung und möglichst wenig Stress sollten das Wohlfühlpaket abrunden. Dies sind die Themen, um die es auf diesem Blog geht.