Der Lauf-Adventskalender 2015

LaufenundFitness!

Nachdem ich dir im letzten Jahr den Fitness-Adventskalender „geschenkt“ habe, dreht sich der diesjährige Adventskalender rund um das Thema Laufen. Der Name „LaufenundFitness“ verpflichtet eben 😉 .

Ich habe mich gefragt, ob Laufen, für uns Menschen eine der natürlichsten Bewegungsformen, als Thema für einen Adventskalender geeignet ist. Kann dieses Thema 24 Türchen füllen? Ja, das kann es. Schließlich gibt es ganze Bücher über dieses eine Thema 😀 .

Es ist schon erstaunlich wie vielfältig das Laufen ist. Meine Absicht besteht darin, dich mit den vielen Facetten  des Laufens vertraut zu machen. Lasse dich inspirieren, probiere vieles von dem, was du in den einzelnen Türchen vorfindest, am besten gleich aus.

Es gibt nichts zu kaufen 😛 .

Auch in diesem Jahr gibt es nichts zu kaufen und nichts Materielles zu gewinnen. Indem du die Türchen öffnest und den Inhalt „auspackst“, machst du dir jeden Tag selbst das schönste Geschenk: Du erweiterst deinen Lauf-Horizont und sorgst dafür, dass dein Lauftraining abwechslunsgreicher und ggf. noch interessanter wird.

Die Inhalte…

verrate ich an dieser Stelle natürlich noch nicht 😀 . Damit du aber die unterschiedlichen Farben der einzelnen „Türchen“ besser einordnen kannst, verrate ich dir schon einmal zumindest die vier Kategorien/ Überschriften:

Lauf_Basics Lauf-Basics: Hier findest du interessante Informationen zu Allem was unmittelbar mit dem Laufen an sich zu tun hat; außer dem Laufen selbst.

Lauf_Arten Lauf-Arten: Hier stelle ich dir verschiende Möglichkeiten/ Methoden des Laufens und deren Besonderheiten vor.

Lauf_Dit&Dat Lauf-Dit&Dat: „Alles“ was nicht unmittelbar mit dem Laufen an sich zu tun hat, findet sich in dieser Kategorie wieder.

Lauf_Training Lauf-Training: Unter dieser Überschrift erfährst du wie eine effektive Trainingseinheit aussehen kann.

Sei auf die nächsten 24 Tage gespannt, es lohnt sich 😉 .

Vergiss nicht…

neben dem Laufen auch etwas Fitnesstraining zu machen und an deiner Rumpfstabilität zu arbeiten. Die Kombination von „LaufenundFitness“ ist nämlich unschlagbar 😛 . So kannst du dir auch dieses Jahr Weihnachten ein Stück Kuchen mehr gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen 😉 .

Dein Peter Buchmann

 

Foto: „Buchmann-Adventskalender 2015“; D.Sign, Katzer-Design.de, © D. Katzer, „Sportschuh“ – jeweils modifiziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.