Kurs „Run in flow“

Bewegung ist Leben

Sich gemeinsam  an der frischen Luft  Bewegen, ohne Leistungsdruck, ohne Wettkampfgedanken, einfach mit und aus Freude  an Bewegung. So die Idee, die hinter dem Kurs „Run in Flow“ steckt.

Das Angebot richtet sich an alle, unabhängig vom Alter und aktuellem Leistungsniveau, die sich wieder laufend mehr und vor allem regelmäßig bewegen wollen. Unter fachlicher Anleitung wird jeder der Kursteilnehmer dort abgeholt wo er/sie gerade steht.

Im Rahmen dieses Kurses bewegen / laufen wir nicht nur gemeinsam. Ich gehe währenddessen „nebenbei“ auf folgende Themen ein:

  • Gesunde Lauftechnik.
    Worauf ist zu achten? Welche Übungen bringen dich dabei weiter? Wie kannst du es in den Alltag integrieren?
  • Ernährung & Co.
    Gibt es trotz unzähliger Ernährungskonzepte allgemeingültige Richtlinien, die dich leistungsfähiger machen -nicht nur beim Laufen-? Wie sieht es mit Nahrungsergänzung aus? Ist sie sinnvoll? Wenn ja, was? Wie viel? Wie oft?
  • Fasten.
    Intermittierendes Fasten (spricht sich mittlerweile immer mehr herum), Keto-Fasten, Heilfasten. Welche Form des Fastens ist wann empfehlenswert? Ist Fasten auch etwas für dich?
  • Raus aus der Komfortzone.
    Wie bringst du -wenn du willst- etwas mehr Schwung und Abwechslung in deine Bewegung, in deinen Lauf (ich schreibe bewusst nicht ins Lauftraining 💡 )?

Kurs-Details:

Der Kurs besteht aus 12 Einheiten á ca. 1 Stunde. Er findet immer Montags  von 18.00 bis (ca.) 19.00 Uhr statt. Treffpunkt ist am Exer/Parcour in Bad Oldesloe. Von dort bewegen wir uns in Richtung Brenner Moor. Es gibt keine festen Kilometervorgaben. Die (Bewegungs-)Qualität steht im Vordergrund, nicht die Quantität. Auf den Rest  darfst du gespannt sein.

Nach diesen 12 Wochen hast du die regelmäßige Bewegung als Gewohnheit etabliert und dein Wissen rund ums Laufen und Fitness  deutlich erweitert. Eine Gewichtsreduktion , wenn gewollt und/oder angezeigt, ist dabei wahrscheinlich.

Zeitraum*: 20.04.2020 bis  06. bzw. 13**.07.2020

Kosten: 99,00 € je Teilnehmer

Teilnehmerzahl: Mindestens 6, maximal 12.

Bist du dabei?

Fühlst du dich angesprochen, schreib mir gern unter info@laufenundfitness.de eine E-Mail und melde dich an. Ich freue mich auf dich.

*ich kann an 2 Terminen, dem 18.05. und 25.05.2020 , nicht dabei sein. Diese beiden Termine finden unter der Leitung eines (hochkarätigen  😉 ) Vertreters statt
**der 01.06.2020 ist ein Feiertag. Sollte dieser Termin auf Wunsch der Teilnehmer ausfallen, endet der Kurs am 13.07.2020.

Dein Peter Buchmann

 

Titelfoto: Vorlage -> Pixabay.com © „Beratung, Training“, Bild überarbeitet; Bildnachweis nicht erforderlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.