Workout-Inspiration Nr. 22

Das heutige, von Torben vorgestellte Workout habe ich selbst noch nicht gemacht, werde es aber sicherlich kurzfristig tun.

  • Übungen: Sprawl (Burpee ohne Liegestütz), Bergsteiger diagonal, Anhocken (oder auch „Hüftrudern“)
  • Kategorie: Tripple
  • Protokoll: Leiter absteigend als Zirkel á 60 – 50 – 40 – 30 sec., das heißt 3 x 60 sec. Belastung, 60 sec. Satzpause, 3 x 50 sec. Belastung, 50 sec. Satzpause, 3 x 40 sec. Belastung, 40 sec. Satzpause und 3 x 30 sec. Belastung, 30 sec. Satzpause
  • Workout-Dauer: 12 Minuten
  • Bewegungsmuster: Ganzkörperübung, Rumpf (Core)
  • Schwerpunkt: Kraftausdauer
  • Equipment: ggf. Gymnastikmatte

Torben ist selbst aktiver Läufer sowie Lauf- und Fitnesstrainer. Er unterstützte mich bereits bei dem Beweglichkeits-Adventskalender 2016 und sprang diesmal kurzentschlossen ein, um dir eins seiner Favoriten-Workouts zu präsentieren.

Übrigens, den Namen Sprawl kannte ich noch nicht, bis zu dem Zeitpunkt als Torben ihn während des heutigen Workouts nannte. Man lernt nie aus  😎 .

Dein Peter Buchmann

 

Foto: Buchmann_Workout Nr. 22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.