Workout-Inspiration Nr. 19

Eine Kombination aus 4 Übungen, die den ganzen Körper effektiv trainiert.

  • Übungen: Toe´s To Bar (T2Bar), Klimmzug, Thruster, Liegestütz
  • Kategorie: Multiple
  • Protokoll: Zirkel á 3, 6, 12, 18 Wiederholungen, davon 5 Sätze. Satzpausen möglichst kurz, je nach Gefühl
  • Workout-Dauer: 15 Minuten
  • Bewegungsmuster: Rumpf (Core), Ziehen, Beine Knie-dominant, Drücken
  • Schwerpunkt: Maximalkraft/ Muskelaufbau
  • Equipment: Kettlebell (Frauen: 4 – 12 kg, Männer: 16 – 24 kg), Klimmzugstange.

Dieses Workout machte ich -leicht abgewandelt- während meiner Vorbereitung auf den Frankfurt-Marathon in 2015. Statt des reinen Thrusters machte ich damals eine Kombination aus Umsetzen – Kniebeuge und Stoßen (Clean and Press) mit der 20 kg Kettlebell. Ich machte das Workout ohne Satzpausen und empfand es damals als ziemlich intensiv.

Dein Peter Buchmann

 

Foto: Buchmann_Workout Nr. 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.